kundenlogin schmall       investmentwelt

Jürgen Vieler

Nach meinem Wirtschaftsabitur und dem Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie mit dem Nebenfach Betriebswirtschaftslehre / Marketing lernte ich 1989 über meine empirische Diplomarbeit den Markt der Finanzplanung kennen. Nachdem ich bis 1995 bei dem Unternehmen "Plansecur - systematische Vermögensplanung" tätig war, arbeite ich seit 1995 zugunsten einer größeren Unabhängkeit in 2 kleineren Unternehmen um seit dem Jahr 2006 ganz selbstständig und unabhängig arbeiten und beraten zu können.

Angesprochen von einem ganzheitlichen Beratungsansatz, in dem die Ziele und Wünsche meiner Klienten im Mittelpunkt stehen, bin ich noch heute den Grundsätzen verantwortungsvoller Finanzplanung verpflichtet.

Finanzplanung heißt für mich, frei von Produktinteressen beraten zu können und gemeinsam mit den Klienten eine finanzielle Lebensplanung zu entwickeln, die transparent und erfolgreich ist und in der sich der Beratende in jeder Phase des Konzeptes wiederfindet.

Friedrich W. Krüger

Nach meinem Abitur absolvierte ich eine technisch-kaufmännische Ausbildung im Medienbereich. Danach folgte ein BWL-Studium (FH) und der Auftrag eines internationalen Elektronikherstellers, Industriekunden europaweit zu betreuen. Meine Aufgabe lag darin, durch Analyse und Optimierung von Ertragsprozessen die Gewinne meiner Kunden mit Hilfe ausgesuchter Module und Finanzbausteine zu steigern. Später, als Geschäftsführer einer mittelständischen Unternehmensberatung, wurde mir in den Analysen immer klarer, dass der private Kunde kaum eine richtige und unabhängige Beratung erhält. Hier reifte mein Wunsch zu einer umfassenden und unabhängigen Finanz- und Vermögensberatung.
Heute sehe ich meine Aufgabe in der individuell zugeschnittenen Finanzplanung unserer Klienten, die auf ein gemeinsames Ziel ausgerichtet sein sollte. Basis einer sinnvollen Beratung ist immer erst die Transparenz der Grundabsicherung. Darauf werden dann jeweils individuell die passenden Finanzmodule aufgebaut. Die Lebensplanung und Visionen unseres Klienten bestimmen die Richtung unserer Beratung. Diese ist frei von Zwängen und Produktabhängigkeiten und wird transparent und langfristig begleitet. Ziel ist immer die Schaffung von finanziellen Freiräumen für unsere Klienten.
Seit 1993 bin ich selbstständiger und unabhängiger Finanzplaner.

Kooperation

Seitdem wir uns 1995 bei einem damals gemeinsamen Unternehmen kennenlernten teilten wir die Auffassung, dass der Marktkomplexität nur durch ein kompetentes, aufrichtiges und funktionierendes Netzwerk begegnet werden kann. Nur auf diese Weise wird ein maximaler Kundennutzen entstehen. Wir sehen uns somit als kleinste Einheit unseres gesamten Netzwerkes, das wir täglich im Dienste unserer Klienten mit Leben erfüllen. Wir bilden den Kern des Netzwerkes in der Kooperation mit Anbietern des Finanzmarktes, Rechtsanwälten, Notaren und Steuerberatern, aber auch themenübergreifender und marktfremder Ansprechpartner. Entscheidend ist für uns die sachorientierte und kompentente Zusammenarbeit in der Dienstleistung für unere Klienten.

Unser Backoffice wird betreut von:

Frau Silvia Novembre